Leitbild

Der Kirchliche Pflegedienst Netphen bekennt sich zum Leitbild christlicher Nächstenliebe und setzt die Tradition des Dienstes am Nächsten, wie er in der evangelischen und katholischen Kirche seit Jahrhunderten geleistet wurde, bewusst fort.
 
Aus unserem christlichen Selbstverständnis erkennen wir im Menschen, unabhängig von Geschlecht, Rasse, Religion, Alter, Krankheit oder sonstiger körperlicher oder geistiger Einschränkungen, das Ebenbild Gottes, zu dem Gott alle Menschen geschaffen hat. In jedem Menschen sehen wir die gottgegebene Einheit aus Leib, Seele und Geist.
 
Daher wenden wir in unserem Dienst uns den Menschen ganzheitlich zu und wollen uns der körperlichen und sozialen, geistigen und geistlichen Nöte annehmen.
 
So wollen wir den kranken, alten, behinderten und pflegebedürftigen Menschen eine ihrer Person und Lebenssituation gemäße Assistenz, Förderung und Pflege anbieten.